Aktuelles zum Künstlerstammtisch

Liebe Künstler,

der Künstlerstammtisch, vom Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen ins Leben gerufen, ist eine seit Jahren fest etablierte Zusammenkunft interessierter Künstler.

Wir wollen im 1. Halbjahr 2018 unsere Treffen mit einigen Vorträgen erweitern und haben für den nächsten Stammtisch, am 09. April, Klaus Soppe für einen Vortrag über den englischen Künstler Robin Page, genannt auch Bluebeard, gewinnen können. Klaus Soppe, selbst Maler, und Grafiker, arbeitete 1 Jahr mit „Bluebeard“ zusammen und wird uns in dessen Lebenswerk, das u.a auch stark von der Fluxus-Bewegung geprägt war, einführen.

Für den Stammtisch am 14. Mai wird uns der Filmemacher Sigi Menzel mit seinem Film über die jugendlichen Künstler (Asylbewerber), die in der Galerie von Roswitha Muth eine künstlerische Heimat gefunden haben, überraschen.

Und dann ist noch für den 09. Juni ein Besuch des Museums Campendonk mit Führung in Penzberg vorgesehen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Wer also noch dabei sein will, bitte schnellstens bei Arnold Sedlmayr anmelden (a.sedlmayr@web.de)

Wir freuen uns darauf.

Euer Organisationsteam