Walk of fame 3. Plakette für Edmund Stoiber

Die Stadt Wolfratshausen und
der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen/LAW
laden Sie herzlich ein, zur feierlichen Enthüllung der
3. Plakette des „Wolfratshauser walk of fame“ für
Dr. Edmund Stoiber
am 06.Oktober 2017, 17:00 Uhr, vor der Loisachhalle
Musikalische Umrahmung durch die Stadtkapelle Wolfratshausen.
Die Jury, bestehend aus dem 1. Bürgermeister der Stadt Wolfratshausen, dem
Kulturreferenten der Stadt und den Vorstandsmitgliedern des LAW wählten dr. Stoiber
mit folgender Begründung:
Dr. Edmund Stoiber ist der bekannteste Werbeträger der Stadt.
Er war und ist ein Vollblutpolitiker, wie es nur Wenige gibt. Er war mit Enthusiasmus und
ungebremstem Engagement bayerischer Politiker, Bundespolitiker und Europapolitiker und, er war
14 Jahre lang Bayerischer Ministerpräsident.
In diese Zeit viel auch die Entscheidung, dass Dr. Edmund Stoiber 2002 zum Kanzerkandidaten der
CDU-CSU gekürt wurde. Diese Entscheidung fiel im Hause von Dr. Edmund Stoiber zusammen
mit Dr. Angela Merkel in Wolfratshausen, am 11. Januar 2002, und ging in die Geschichte ein, als
das „Wolfratshauser Frühstück“.
Dieser Terminus ist nicht nur in Deutschland und Europa, sondern darüber hinaus zum Synonym für
Wolfratshausen geworden.
Dr. Edmund Stoiber erfüllt somit die für die Verleihung aufgestellten Kriterien in
überdurchschnittlicher Weise.

Wir freuen uns auf Sie.
Die Vorstandschaft des LAW e.V.